Jubilarehrung im April abgesagt

Angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens werden wir die geplanten Ehrungen langjähriger Mitglieder am 23.04.2022 nicht ausrichten. Leider hat uns die Pandemie nach wie vor im Griff.
Der gesamte Vorstand der Bürgerschützengesellschaft bedauert die Absage sehr und hofft die Ehrungen bei einer unbeschwerten Feier Anfang Juni nachholen zu können.

Der Vorstand

Ideenpool 2022 - Erster Workshop erfolgreich

Wir waren von der Resonanz begeistert. 27 Teilnehmer trafen sich zum ersten Schützenworkshop im Speisesaal der Schützenhalle. Die Bandbreite entsprach total unseren Wünschen: Junge und alte Schützen. Männer und auch Frauen. Modern wie traditionell. Eine absolut bunte Mischung und die machte die besondere Qualität der ersten Sitzung aus.

Es wurden viele Themen, die unseren Schützenverein betreffen angesprochen und erste Impulse konnten gesetzt werden. Auch wurde durch die Teilnehmer eine „Prioritätenliste“ erarbeitet, mit der wir uns in den nächsten Workshops intensiv beschäftigen werden.

Danke nochmal an alle Teilnehmer. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.

Crowdfunding Aktion: Restauration historischer Kompaniefahnen

Unsere handgearbeiteten Kompaniefahnen sind seit Jahrzehnten im Einsatz. Dabei haben sie Wind und Wetter durchgestanden. Der Zahn der Zeit hat den Fahnen unterschiedlich stark zugesetzt. Ein Restaurierung war absolut erforderlich.
Die Spezialisten, die so eine Restauration vornehmen können, sind dünn gesät in Deutschland und wir mussten lange suchen, um ein passendes Angebot zu finden. 
Durch eine „Crowdfunding Aktion“ mit der Volksbank Hellweg als einen Partner, konnten wir genügend finanzielle Mittel beschaffen, um die Restauration vornehmen zu lassen.
 
Allen Spendern gilt hier unser herzliches Dankeschön!

Ideenpool 2022

Wir waren überrascht von der hohen Resonanz. Vielen Dank an Euch.

Die Diskussionsgruppen werden zusammengestellt und der Ablauf vorbereitet. Die Teilnehmer werden zeitnah über die Agenda informiert.
Anmeldungen sind nun nicht mehr möglich.

Termine 2022...

Die Termine 2022 wurden festgelegt. Kurzfristige Änderungen sind möglich, wir werden darauf hinweisen. Für alle Termine gelten die zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Vorschriften und Regeln der CoronaSchVO NRW. Termine können noch kurzfristig verschoben oder ganz abgesagt werden. Wir werden dann über die entsprechenden Kanäle darüber informieren. Alle Versammlungstermine hier klicken...

Der Informationsdienst der Bürgerschützen

Meldet Euch an! Seid dabei! Nichts mehr verpassen! Immer informiert! BELECKER SCHÜTZENPOST. Für alle die WhatsApp nutzen und über die Bürgerschützen auf dem Laufenden bleiben wollen. Die Einrichtung auf deinem Smartphone ist kinderleicht: Als Kontakt anlegen, Startcode senden, fertig – Mach mit! mehr erfahren...